Ein weiteres Problem, das dir schwer im Magen liegt, ist, dass du abhängig von Buchungsplattformen bist und teure Provisionen zahlst.
Ursprünglich war dein Gedanke vielleicht mal, sichtbarer zu werden. Denn viele Menschen buchen doch über OTAs. Warum also nicht mit denen zusammenarbeiten?
Darum: In dem riesigen Angebots-Pool von booking.com & Co. gehst du gnadenlos unter.
Es ist lediglich Zufall, wenn ein potenzieller Gast auf dein Hotel aufmerksam wird und sich dein Angebot genauer ansieht.
Und dann vergleicht er womöglich noch mit zig anderen Hotels, bis er fündig wird. Und bucht am Ende nicht bei dir.
Und weißt du was?
Das wird auch so bleiben, wenn du dich nicht von deiner Konkurrenz abhebst.
Wie viel schöner wäre es also, wenn potenzielle Gäste direkt über deine Website buchen würden?
Sehr viel besser, oder?
Denn dann würden sich nicht Dritte an deinem Umsatz bereichern und du hättest mehr Geld, das du in dich, dein Hotel, in Personal o. Ä. investieren könntest.
Nur wie bewerkstelligst du das am besten?
Natürlich: Mit verkaufsstarken Texten auf deiner Hotel-Website.
Statt mit Fakten zu langweilen, wie es 90% deiner Mitbewerber tun, machst du deinen Gästen ihren Nutzen klar.
Du zeigst ihnen ganz konkret, was sie erwartet und was sie bei dir erleben.
Kein ödes Blabla über die tolle Zimmerausstattung.
Stattdessen sprichst du auf allen Ebenen ihre Sinne an.
Hört sich stimmig an?
Dann lass uns gleich herausfinden, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann.