Gastfreundschaft in Worten

Verkaufsstarke Texte mit Erlebnisfaktor – für Inhaber familiengeführter Hotels

Steffi VA Herbstlaub
Erfahrungen & Bewertungen zu Steffi Bloch

90% der Hotel-Websites verkaufen nicht! Gehört deine dazu?
(Dann ist DAS hier für dich!)

Wenn Gäste in dein Hotel kommen, weißt du, wie du sie umsorgst, sodass sie sich rundum wohlfühlen und dich am Ende sogar weiterempfehlen.

Allerdings fällt es dir schwer, ihnen das auf deiner Website zu zeigen und deine Gastfreundschaft in Worte zu fassen.

Dabei ist das so wichtig, denn die Reise beginnt schon VOR der Buchung.

Deine potenziellen Gäste planen ihren Urlaub. Sie überlegen, wo es hingehen soll und schauen, welche Unterkunft sie am meisten anspricht.

Und genau da kommt deine Website ins Spiel. Mit hübschen Bildern deines Hotels ist es hier nicht getan.

Viel mehr musst du mit deinen Texten überzeugen und ihnen das Erlebnis, das sie vor Ort erwartet, so klar rüberbringen und schmackhaft machen, dass sie gar nicht anders können, als auf den Buchungs-Button zu klicken.

Mit deiner Website erzeugst du Visionen, wie ihre Auszeit bei dir aussieht. Du schürst Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub und du beantwortest die eine wichtige Frage, die sich jeder potenzielle Gast stellt: „Was habe ich davon, wenn ich bei dir buche?“

Doch wenn du sie hier nicht abholst, dann freut sich einer deiner Mitbewerber über eine neue Buchung.

Und das willst du nicht, oder?

Stattdessen willst du ausgebuchte Zimmer (auch in der Nebensaison) und planbare Umsätze.

Richtig?

Dann lass uns gemeinsam deine Website zum Buchungs-Booster machen.

"Steffi ist sehr aufmerksam, hat viele kreative Ideen und macht tolle Vorschläge. Sie hat für uns Texte geschrieben und trifft dabei genau den richtigen Ton. Wir freuen uns, auch weiterhin mit ihr zu arbeiten."
Linda Fäh Testimonial
Linda Fäh
"Steffi hat anschaulich erklärt, was der Text auf der Website leisten soll und mir gutes Feedback zu meinen Schreibversuchen gegeben."
Gisela Tösch, Troadkasten Schmalzbauer

Buchungs-Booster Website: mehr Direktbuchungen mit den richtigen Worten

Ein weiteres Problem, das dir schwer im Magen liegt, ist, dass du abhängig von Buchungsplattformen bist und teure Provisionen zahlst.

Ursprünglich war dein Gedanke vielleicht mal, sichtbarer zu werden. Denn viele Menschen buchen doch über OTAs. Warum also nicht mit denen zusammenarbeiten?

Darum: In dem riesigen Angebots-Pool von booking.com & Co. gehst du gnadenlos unter.

Es ist lediglich Zufall, wenn ein potenzieller Gast auf dein Hotel aufmerksam wird und sich dein Angebot genauer ansieht.

Und dann vergleicht er womöglich noch mit zig anderen Hotels, bis er fündig wird. Und bucht am Ende nicht bei dir.

Und weißt du was?

Das wird auch so bleiben, wenn du dich nicht von deiner Konkurrenz abhebst.

Wie viel schöner wäre es also, wenn potenzielle Gäste direkt über deine Website buchen würden?

Sehr viel besser, oder?

Denn dann würden sich nicht Dritte an deinem Umsatz bereichern und du hättest mehr Geld, das du in dich, dein Hotel, in Personal o. Ä. investieren könntest.

Nur wie bewerkstelligst du das am besten?

Natürlich: Mit verkaufsstarken Texten auf deiner Hotel-Website.

Statt mit Fakten zu langweilen, wie es 90% deiner Mitbewerber tun, machst du deinen Gästen ihren Nutzen klar.

Du zeigst ihnen ganz konkret, was sie erwartet und was sie bei dir erleben.

Kein ödes Blabla über die tolle Zimmerausstattung.

Stattdessen sprichst du auf allen Ebenen ihre Sinne an.

Hört sich stimmig an?

Dann lass uns gleich herausfinden, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann.

Du bist hier richtig, wenn du ...

Denn du willst ...

Und wenn du dich jetzt fragst, wie das gehen soll, hab ich die Antwort für dich: Mit Worten, die wirken – auf deiner Hotel-Website.

Statt mit allgemeinen Floskeln und langweiligen Fakten, wie ich sie immer wieder auf Websites sehe, sprichst du deinen Wunschgast gezielt an. Du überzeugst ihn davon, direkt bei dir zu buchen – mit

Klingt gut?

Dann lass dich nicht länger im Pool der Buchungsplattformen unter Wasser drücken, sondern stürz dich ins Meer der Möglichkeiten und reite die großen Wellen.

Komm mit mir auf Textreise – als dein Guide für Texte mit Erlebnisfaktor zeige ich dir den Weg, wie du deine Zimmer über deine Website füllst.

Endlich ausgebucht ohne Buchungsplattform.

Wie sieht eine mögliche Zusammenarbeit mit mir aus?

Ich weiß, dass dein Tag gut und gerne mehr als 24 Stunden haben dürfte. Denn Priorität haben natürlich die Gäste und dann kommt der Rest: E-Mails beantworten, Aktionen brainstormen, Veranstaltungen planen, Zimmer vorbereiten, Einkäufe erledigen, Buchhaltung machen und so weiter und so fort.

Und eigentlich hast du ja noch ein Privatleben.

Aber das steht oft ganz hinten an.

Und das wird nicht besser, wenn du jetzt auch noch deine Website-Texte optimieren sollst.

Die gute Nachricht ist: Sollst du auch gar nicht, denn das übernehme ich für dich, um dich zu entlasten.

Konkret sieht das so aus:

Und wenn du jetzt denkst: „Die klingen doch dann bestimmt nicht nach mir“ kann ich dich beruhigen. Denn ein guter Copywriter (Verkaufstexter) versteht nicht nur die Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse deines potenziellen Gastes, sondern analysiert auch deine Tonalität und schreibt in deinem Stil.

Überzeugt?

Dann lass uns gemeinsam herausfinden, welche Schwachstellen wir ausmerzen müssen, um deine Website zu deiner 24/7-Buchungsmaschine zu machen.

Weitere Angebote: E-Mail-Marketing und Blog

Übrigens kannst du mir auch dein E-Mail-Marketing überlassen, wenn du regelmäßig Newsletter an deine Gäste verschicken willst.

Und das empfehle ich dir auch zu tun. Denn im Marketing heißt es: Das Geld liegt in der Liste. Und da ist was dran.

Denn Newsletter dienen

Wenn du also mehr Umsatz machen willst, informiere deine Abonnenten über exklusive Angebote, limitierte Aktionen und andere spannende Neuigkeiten in deinem Newsletter – und animiere sie zu buchen.

Und wenn du deinen Blog pflegen möchtest, dir aber auch hierfür schlichtweg die Zeit fehlt, dann schreibe ich auch gern die Artikel für dich.

Sag mir einfach, was du brauchst.

FEEDBACK

über meine Zusammenarbeit

„Steffi ist sehr aufmerksam, hat viele kreative Ideen und macht tolle Vorschläge. Sie hat für uns Texte geschrieben und trifft dabei genau den richtigen Ton. Wir freuen uns, auch weiterhin mit ihr zu arbeiten.“

Linda Fäh, Schlagersängerin

„MEGA! Ich danke dir!!! So toll…

Ich schätze deine Arbeit sehr.“

Tina S.

„Guten Tag,
die Texte finde ich sehr gut.
Vielen Dank!“

Jana R., Fotografin

Hallo Steffi,

danke für deinen super Artikel! Der Text ist informativ, trotzdem gut verständlich und schön geschrieben, mit vielen passenden Links.

Viele Grüße
Lucas

Jana Reiche

Erfahrungen & Bewertungen zu Steffi Bloch

Du hast Fragen? Ich hab Antworten!

Wie viel muss ich in meine Website-Texte investieren?

Das kommt drauf an. Denn jede Website ist anders und hat unterschiedlich viele Inhalte (Unterseiten). Ebenso hat jeder Hotelinhaber andere Ansprüche. Deshalb schauen wir in einem kostenfreien Erstgespräch, welche Herausforderungen du hast und wie ich dich bestmöglich unterstützen kann. Sobald ich den konkreten Arbeitsumfang kenne, erhältst du ein auf dich zugeschnittenes Angebot.

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